Zum Ende letzter Woche, endete am 04.03.2022 die Frist zur Einreichung von Förderanfragen für unser
ILE-Regionalbudget 2022. Auch wieder dieses Jahr war wieder ein kräftiger Anstieg der Antragszahlen zu verzeichnen. Von insgesamt acht Anträgen im ersten Jahr des Regionalbudgets und bereits 20 Förderanfragen im darauffolgenden Jahr 2021, reichten nun 2022 bereits 29 Antragsteller eine Idee für ein Kleinprojekt bei uns fristgerecht ein. Neben einigen unserer Mitgliedskommunen, waren auch wieder zahlreiche Vereine aus dem Brückenland und auch die eine oder andere Privatpersonen mit von der Partie.

Sie alle blicken nun gespannt auf den 24.03.2022, wenn unser Entscheidungsgremium zusammentritt und die Projekte bewertet. Je mehr Punkte ein Projekt hier erhält, desto wahrscheinlicher ist auch eine finanzielle Förderung durch das Regionalbudget. Denn der Geldtopf ist leider auf 100.000 EUR begrenzt.

Wir halten selbstverständlich alle interessierten Menschen über unsere Webseite, aber auch die örtliche Presse über die weiteren Entwicklungen im Förderprozess auf dem Laufenden. Und selbstverständlich bekommen die Projektträger persönlich Bescheid, ob ihre Projekte eine Förderung erhalten, oder leider in diesem Jahr keine Berücksichtigung finden. Wir bleiben gespannt auf die Ergebnisse.